Common questions

Wie kann man Backgammon spielen?

Wie kann man Backgammon spielen?

Backgammon: Die Regeln

  1. Jeder Spieler muss alle seine gewürfelten Züge ziehen, wenn dies möglich ist.
  2. Sobald ein Spieler alle 15 Steine in seinen Home-Bereich gebracht hat, kann er mit dem Herauswürfeln beginnen.
  3. Wer zuerst alle 15 Steine aus seinem Homebereich herausnehmen konnte, hat das Backgammon-Spiel gewonnen.

Was ist das Ziel von Backgammon?

Das Ziel des Spiels für einen Spieler ist es, alle seine Steine in sein eigenes Heimfeld zu bewegen und sie dann vom Brett abzutragen. Der erste Spieler, der alle seine Steine abgetragen hat, gewinnt das Spiel.

Wie stellt man die Steine beim Backgammon auf?

Das Ziehen der Steine kann erfolgen, indem man die angegebenen Augenzahlen der beiden Würfel mit einem Stein zieht. Man kann aber auch zwei Steine mit den zwei verschiedenen Augenzahlen der Würfel bewegen. Falls man mit einem Stein zieht, dürfen die Augenzahlen nicht einfach zusammengezählt werden.

Wann hat man Backgammon gewonnen?

Wird in der Phase des Abtragens ein Stein des abtragenden Spielers geschlagen, darf er seine Steine solange nicht weiter abtragen, bis der geschlagene Stein eingesetzt und wieder ins Heimfeld gezogen wurde. Sieger der Partie ist der Spieler, dem es erstem gelingt, alle 15 Steine abzutragen.

Wie stellt man die Steine bei Backgammon auf?

Wer hat das Spiel Backgammon erfunden?

Die alten Griechen führten die Erfindung des Würfel-Brettspiels auf Palamedes zurück, der damit den vor Troja lagernden Soldaten geholfen haben soll, die Zeit zu vertreiben.

Was ist das älteste Spiel der Welt?

Senet
Senet – das älteste Brettspiel Die ältesten Spuren der Brettspiele führen ins alte Ägypten: In einer ägyptischen Grabstätte entdeckten Archäologen ein Spiel, das aus der Zeit um 3200 vor Christus stammte. Das Brett war fast 18 Zentimeter lang, sieben Zentimeter breit und lag auf zwei Querbalken.

Wie viele Steine darf man bei Backgammon stapeln?

Wenn eine oder mehrere Zahlen nicht regelgerecht gezogen werden können, verfallen sie. Kann von 2 Zahlen nur die eine oder die andere gezogen werden, muss die höhere gezogen werden. Es können beliebig viele Steine einer Farbe auf einem Punkt stehen. Ein Spielstein kann nur auf einen freien Punkt vorrücken.